DE | EN

Dr. Michael Gschrei

Dr. Michael Gschrei - Porträtfoto

 

Michael Gschrei ist seit zehn Jahren selbständiger Berater für Asset Management-Gesellschaften und Investoren. Zuvor war er drei Jahre lang Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft für Investmentanalyse und Private Equity Investments.

Umfangreiche Erfahrungen konnte er bei der Allianz-Gruppe sammeln, für die er zehn Jahre lang tätig war – zuerst in der Stabsabteilung für Finanzanalyse und später als Portfoliomanager und Geschäftsführer der Allianz Kapitalanlagegesellschaft, wo er für die weltweite Aktienanlagestrategie der Allianz sowie ihre Durchführung verantwortlich war.

Seit seinem Studium hat sich Michael Gschrei intensiv mit der Frage der Unternehmensbewertung beschäftigt und seine Dissertation zum Thema »Beteiligungen im Jahresabschluss und Konzernabschluss« verfasst.

Er ist Co-Autor des Buchs »Liquiditätsmanagement für Private Equity und Venture Capital Dachfonds« und Mitherausgeber der Zeitschrift Corporate Finance biz. Für seine Leistungen im Fondsmanagement wurde er 1998 als Geschäftsführer der Allianz Kapitalanlagegesellschaft mit dem S&P Fund Award ausgezeichnet.

Hintergrundfoto - background visual